•  
  •  

Am 31. August 1985 wurde der musikalische Künstler Claudio Raj geboren. Seit seiner Kindheit lebt er in der schönen, kulturellen Stadt Zürich (Schweiz) welche ihn auch immer wieder inspiriert zu neuen Songs und gefühlsvollen Texten. Sein südländisches Temperament bekam der sympathische Künstler von seinen Eltern in die Wiege gelegt, welche aus Apulien/Italien stammen.

Das musikalische sowie auch tänzerische Talent wurde schon früh von seinem ebenfalls musikalischen Vater (spielte und sang damals unter anderem in bekannten Musicals mit) erkannt. Schon mit 9 Jahren übte sich Claudio vor dem Spiegel zuhause mit Gesang und Tanz. Es war nur eine Frage der Zeit, bis er dann mit 13 Jahren den Schweizermeister im lateinamerikanischen Tanz erreichte. In seinen jungen Jahren vertiefte Claudio sein Talent immer weiter. Nebst den lateinamerikanischen Tänzen lies er sich auch auf Jazz, Hip Hop und Streetdance ausbilden.

Mit professionellen Privatstunden in Tanzschulen sowie auch in der SAFS Convention in Zürich und Deutschland vertiefte er seine Fähigkeiten. „Ich bin davon überzeugt, dass man nicht nur mit Talent im Showgeschäft viel erreichen kann. Zusätzliche Ausbildungen und praktische Bühnenerfahrungen sowie „harte Arbeit“ gehören genau so dazu!“

Claudio Raj textet und komponiert seine Songs seit Jahren selbst. Im Jahre 2003 entstanden die ersten professionellen Tonaufnahmen im Studio. Im 2006 kam dann der grosse Durchbruch mit seiner ersten veröffentlichen Single sowie dem dazugehörenden Video (Videodreh in Spanien) welches über Wochen auf VIVA Schweiz zu sehen war. Und bereits arbeitet er weiter an seinen nächsten Songs. „Durch die Zusammenarbeit mit meinem damaligen Manager und der Unterstützung eines guten Freundes konnte ich viel lernen und habe viele Erfahrungen sammeln können. Mit der ersten Single und dem Video ging ein grosser Traum von mir in Erfüllung“.

Claudio Raj ist ein offener, kommunikativer Künstler der gerne die Erfahrungen aus seinem Leben in die Texte und Rhythmen seiner Songs mit einbezieht. Trotz seiner Lehre als Zahntechniker und bestandenen Prüfung, hat er viel Zeit und Fleiss investiert für seine Karriere und arbeitet weiter sehr hart dafür… Freuen Sie sich mit mir auf meine zukünftigen Songs! Claudio Raj